Vorrunde Volleyball 2024

Am 18.1.2024 fand in der JOYNEXT Arena Dresden im Rahmen des Bundeswettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ die Vorrunde der Wettkampfklasse I im Volleyball statt.

Unser Schulzentrum schickte vier Mannschaften an den Start. Der Standort Tieckstraße sowie  der Standort Bodenbacherstraße hatte je ein Damen- und ein Herrenteam aufgestellt.

Die Schülerinnen und Schüler vertraten unsere Schule würdig, zeigten sehr gute Leistungen, waren überaus motiviert und stellten ihre Teamfähigkeit unter Beweis.

Das führte am Ende des Turniers zu je einem zweiten Platz für die Teams der Bodenbacherstraße. Die Damen- und die Herrenmannschaft der Tieckstraße konnten ihr Turnier jeweils als Sieger abschließen, was sie zur Teilnahme am Stadtfinale Dresden und dem Berufschulcup in Grimma qualifiziert. Wir drücken die Daumen.

Allen Sportlerinnen und Sportlern vielen Dank für ihre Teilnahme. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!